Therapie-, Lehr- und Forschungszentrum Eisenbuch

Leitung: Dipl. Psych. Erika Schäfer

Erika Schäfer
Therapiezentrum
Konzept
Forschung
Veröffentlichungen
Seminare
  mit Erika Schäfer
  Kombinierte
Ausbildung
  Familienstellen
Regressionsaufstellungen
  Regressionstherapie
  Regressionstherapie
mit Kindern
  Kinder-Aufstellungen
  Entwicklungs-
psychologie
  Seelenweg
  Esoterische
Astrologie
 
  ● mit Gastdozenten
Termine
Mitarbeiter
Vermietung
Aktuelles
Anfahrt
Buchladen


 
 

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.

Søren Kierkegaard

Kombinierte Ausbildung (Combi)

Kombinierte Ausbildung (Combi) in Regressionstherapie, Familienstellen, Regressionsaufstellungen bzw. systemisch-karmischer Aufstellungsarbeit nach Erika Schäfer.

Für mich gehören Familienstellen und Regressionstherapie eng zusammen, deshalb biete ich nur noch kombinierte Ausbildungen an.

In der dreijährigen Ausbildung lehre ich zunächst das Familienstellen in seiner klassischen Form und parallel dazu die Regressionstherapie. Erst wenn beide Methoden beherrscht werden, sollten sie verbunden werden.

Oft zeigt sich während der Aufstellungen, dass die Wurzel des zu bearbeitenden Problems nicht im System, sondern in unbewussten inneren Bildern (Postulaten) zu finden ist. In diesem Falle führe ich den Stellvertreter während der Aufstellung zu dem Ereignis zurück, in dem diese inneren Bilder entstanden sind. Das kann ein (verdrängtes) Trauma aus der Kindheit sein, eine Erfahrung während einer Operation in Narkose, mitgenommene Postulate aus der Geburt, der Schwangerschaft, der Zeugung oder Programme, die wir mitgebracht haben, sei es als genetisch gespeicherte Erfahrungen unserer Vorfahren oder Erfahrungen aus früheren Leben, oder als archetypische Bilder nach C. G. Jung.

Wie stark unser Denken, Fühlen und Handeln durch unsere unbewussten inneren Bilder gesteuert werden, wird durch diese Arbeit in faszinierender Weise sichtbar. Durch eine spezielle Fragetechnik finden wir sehr leicht Zugang zu diesen inneren Bildern.

In meiner über 30jährigen Erfahrung mit Regressionstherapie habe ich viele Wege finden dürfen, wie die Kraft dieser inneren Bilder zur Heilung führt und nicht wie bisher Körper, Seele und Geist blockiert.

Die Ausbildung ist für alle offen, die neue Anregungen und Ansätze für die therapeutische Arbeit suchen, aber auch für Menschen, die in ihrer persönlichen Entwicklung weiterkommen möchten.



Therapie-, Lehr- & Forschungszentrum Eisenbuch
84567 ErlbachTel: 08670-986699Fax: 08670-9187971Email: schaefereisenbuch@t-online.de
Impressum