Therapie-, Lehr- und Forschungszentrum Eisenbuch

Leitung: Dipl. Psych. Erika Schäfer

Erika Schäfer
Therapiezentrum
Konzept
Forschung
Veröffentlichungen
Seminare
  mit Erika Schäfer
  Kombinierte
Ausbildung
  Familienstellen
Regressionsaufstellungen
  Regressionstherapie
  Regressionstherapie
mit Kindern
  Kinder-Aufstellungen
  Entwicklungs-
psychologie
  Seelenweg
  Esoterische
Astrologie
 
  ● mit Gastdozenten
Termine
Mitarbeiter
Vermietung
Aktuelles
Anfahrt
Buchladen


 
 

Kannst du mir sagen wie man wächst – oder ist es unsagbar wie eine Melodie?

Emily Dickinson

Entwicklungspsychologie

Jeder, der sich mit Kindern oder mit Innerer-Kindarbeit beschäftigt, sollte die Grundzüge der Entwicklungspsychologie kennen. Es hilft, das Kind besser zu verstehen und ihm besser gerecht zu werden.

Neben den Grundzügen der Entwicklungspsychologie versuche ich u. a. an Hand von Kinderzeichnungen das jeweilige Entwicklungsalter anschaulich zu machen. Wer selber Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hat oder solche aus seinem Verwandten- oder Bekanntenkreis kennt, kann sie gerne malen lassen und mir die Bilder vor dem Seminar zuschicken.

Da wir einen besseren Vergleich haben, wenn alle Kinder mit der gleichen Vorgabe malen, bitte ich Euch, den Kindern folgende Anleitung zu geben:

"Ich treffe mich mit vielen Freunden, dort wollen wir sehen, wie schön Kinder malen können. Alle Kinder, die Lust haben, dürfen ein Haus, einen Baum und einen Menschen malen. Hast du Lust da mitzumachen?"
Das Kind soll mit Bleistift malen, darf es aber hinterher ausmalen, wenn es unbedingt möchte. (Nicht anbieten, nur auf Wunsch)

Bitte schickt die Bilder bis mindestens 14 Tage vor Seminarbeginn, damit ich noch Folien machen kann.



Therapie-, Lehr- & Forschungszentrum Eisenbuch
84567 ErlbachTel: 08670-986699Fax: 08670-9187971Email: schaefereisenbuch@t-online.de
Impressum